area-bw

 

Testplattform in EDTM

Wir freuen uns in EDTM und mit dem Flugplatz Lahr über den Zuschlag des Landes Baden Württemberg für die Errichtung einer Testplattform Elektroflug/Autonomes Fliegen. 

Gemeinsam mit der Universität Stuttgart und Abstimmung u.a. mit dem Regierungspräsidium werden derzeit Umsetzungskonzepte erarbeitet.

Es geht um Flugpläne, um Hallen, Büros, die gesamte Infrastruktur. 

Wir können erwarten, dass diese Testplattform  sobald diese aktiv ist, uns hier in EDTM für die Zukunft gut rüstet und auch Publikum anziehen wird. Positive Multiplikatoreneffekte sind ebenso zu erwarten.

Hintergrund der Testplattform ist, das Unternehmen, z.B. Logistikdienstleister die beabsichtigen in diese Materie einzusteigen, auf eine wissenschaftlich fundierte Basis zugreifen können.

Über Details werden wir sobald erarbeitet und vorliegend berichten. 

Sicher ist auf jeden Fall schon jetzt, das unser gewohnter Flugbetrieb keinerlei Einschränkungen erfahren wird.

https://area-bw.de